logo
Home
About me
Project
Media
Kontakt
Impressum

Musik spielte immer schon eine wichtige Rolle in meinem Leben. Zunächst geprägt durch die unterschiedlichen Hörgewohnheiten meiner Eltern, entdeckte ich mit 7 Jahren den aktiven Zugang zur Musik. Es war das Klavier meines Großvaters, an dem ich meine ersten intuitiven "Klangreisen" unternahm. Etwas später erbte ich einige Instrumente meines Großonkels, seine Laute hatte es mir besonders angetan und brachte mich schliesslich dazu, Gitarre zu spielen.
Mit 12 hatte ich den ersten Gitarrenunterricht, hauptsächlich lernte ich bekannte Pop-Songs, später begann ich eine klassische Gitarrenausbildung. 
Parallel dazu fing ich an, mit anderen gemeinsam Musik zu machen, hier kamen die ersten Jazz-Einflüsse und Improvisationen, die mir neue Welten eröffneten.
Dort entdeckte ich auch die Möglichkeit, Klänge unterschiedlicher Instrumente zusammenzufügen, zunächst noch mit sehr einfachen Mitteln bis hin zu heutigen Aufnahmesystemen. Da die Realisierung mancher Ideen für mich mit festen Bandkonstellationen nur bedingt zu erreichen war, entwickelte sich allmählich die Vorstellung, ein Projekt zu initiieren, in dem unterschiedliche Ideen und Momente miteinander verwoben werden. Natürlich macht mir das pure und spontane Musikmachen auch sehr viel Spaß, hier gibt es immer wieder besondere Momente, die für mich sehr inspirierend sind.

Wieland

 

© by ArcProMedia; Last Update: 15.11.2016