logo
Home
About me
Project
Outside
Media
Kontakt
Impressum

Neben den Aktivitäten von Arcana Project gibt es auch noch diverse andere Projekte. Die aktuellen habe ich hier kurz dargestellt. Einige Klangbeispiele sind auf dieser Seite zu finden.

 

 

 

 

Arcana Band

Arcana Band entstand 2003 aus der Idee, eigene bereits vorhandene Songs von Arcana Project auch live aufzuführen; zusätzlich sind noch einige Klassiker des 20. Jahrhunderts im Programm. Dabei gab es immer wieder interessante Besetzungen, teils als komplette Band, manchmal auch rein akkustisch. Momentan ruhen die Aktivitäten bis auf Weiteres.




Classical Experience

Die Idee für dieses Projekt kam 2006 durch eine eher zufällige Begegnung mit einer Organistin  zustande. Wie klingt E-Gitarre und Kirchenorgel zusammen? Diese Konstellation stand schon lange auf meiner Wunschliste. Das Resultat nach einigen Proben war ein harmonisches Aufeinandertreffen zweier ausdrucksstarker Instrumente und eine überwältigende räumliche Klangwirkung. Das Repertoire besteht aus Bearbeitungen von klassischen und modernen Werken, die auch Improvisationen enthalten. 

Momentan ruht das Projekt, eine Neubesetzung ist geplant. 

 

 

Open Stage

Das macht viel Spaß und ist für mich eine gute Gelegenheit unter Live-Bedingungen spontan zu spielen. Dabei ergeben sich immer wieder spannende Konstellationen. Einmal im Monat gibt es im Comeback, Holzminden eine offene Bühne. Wenn es bei mir passt, laufe ich da ab und an mal auf, manchmal ergeben sich tolle Sessions.

 

 

 

  

 
© by ArcProMedia; Last Update: 15.11.2016