logo
Home
About me
Project
Outside
Media
Kontakt
Impressum

Der Name Arcana beschreibt im wesentlichen die Idee, eine künstlerische Projektumgebung zu initiieren, bei dem kreative Momente, die durch  vielfältige Begegnungen und Inspirationen entstanden sind, musikalisch  weiterentwickelt werden. Da dies durch  die unterschiedlichen Einflüsse sehr vielschichtig ist, lag es für mich nahe, das Ganze als Projekt zu gründen, als Grundlage für einen charakteristischen und eigenständigen Gesamtsound. Hierbei arbeite ich unabhängig von einer räumlich und zeitlich gebundenen Konstellation und versuche möglichst unterschiedlichen "Input" in das Projekt zu integrieren, woraus oftmals auch wieder neue Kooperationen und Impressionen entstehen. Auf diese Weise wird die Musik sehr facettenreich und beinhaltet vielfältige stilistische Elemente. Die Umsetzung dieses Konzeptes wurde Ende 2000 Realität. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Mitwirkenden für ihre kreativen Beiträge bedanken. 

 

Publikationen:

Resonance (Audio)

Die Zusammenstellung beinhaltet einen Mix aus 8 Tracks verschiedener Stilrichtungen...analog zu all dem Erlebten, dass sich in den Songs widerspiegelt. Im Gesamten geprägt durch rockige Sounds und gefühlvollen Arrangements.

 

Ein neues Album ist momentan in Arbeit, die Veröffentlichung wird noch bekanntgegeben.

 

 

 

Wieland
© by ArcProMedia; Last Update: 15.11.2016